Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Die Qualität von Produkten oder Dienstleistungen ist nicht mehr allein ausschlaggebend für die positive Wahrnehmung von Unternehmen und Organisationen. Gerade in Zeiten des extrem schnellen Informationsaustausches über das Internet muss jedes Unternehmen auf ein zeitgemäßes Erscheinungsbild achten, das von Kunden und Mitarbeitenden akzeptiert wird.

Effektive Kommunikation ist mehr als nur Information - sie ist Inspiration.

Meine Angebote im Bereich Kommunikation:

 Öffentlichkeitsarbeit (externe Kommunikation) 

  • Zusammenarbeit mit journalistischen Medien als potenzielle Multiplikatoren öffentlicher Informationsverbreitung
  • Ansprache von Mandats- und Entscheidungsträgern in Politik und öffentlicher Verwaltung
  • Kritischer Diskurs um Normen und Werte
  • Themenbezogener Informationsaustausch
  • Kommunikation bei kritischen Unternehmenssituationen.
  • Corporate Identity gestaltet das kommunikative Erscheinungsbild.

Formen der Organisationskommunikation (interne Kommunikation)

  • Intranet
  • internes Wiki
  • interner Newsletter
  • Mitarbeiterzeitschrift
  • Schwarzes Brett
  • Veranstaltungen (z. B. Betriebsversammlung, Unternehmungsausflug oder -feier)
  • (Rund-)Schreiben, Briefe, E-Mails
  • Mitarbeitergespräch
  • Corporate TV (als neue Möglichkeit der formellen internen Kommunikation)
  • Chat / Webkonferenzen / Instant Messaging
  • soziale Netzwerkdienste
  • Videokonferenz

Nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf!


Bleiben Sie auf dem Laufenden